BBB020 – Die Schrauber vom Laberpodcast

Podcastnotizen

BBB020 – Die Schrauber vom Laberpodcast

MODERATION: Bobsonbob

*

Aufnahmedatum: 29. Mai 2018 / PodWG

*

Thema der Woche:

Land unter

Jahrhunderflut an der Nahe

 

WAS WIR SO ERLEBT HABEN:

Bob:

  • Der Opel hatte zu viel Öl
  • Berlin ist eine Reise wert. Demnächst ohne Arbeit.
  • Zeitprogramm für die Poolpumpe installiert
  • Die Skater haben jetzt vernünftige Lager YoutubeVideo
  • Mein Monitor hat nen Kopfhörerausgang
  • Heckklappe vom T4 repariert
  • Barfuss Rad fahren. Sehr schön. Meine neuen Pedale
  • Wenig Zeit für Youtube

Gérard:

  • Praktikum hat ein Ende
  • Düsseldorf Altstadt ist die Hölle
  • Womo repariert
  • Bremsen machen beim Twingo
  • Ab nach Brasilien und Kalifornien
  • Enten auf der Autobahn
  • Windart bestellt
  • Rasberry Pi wäre das was für mich oder lieber sowas

Kai:

Podcast Empfehlung

Ungelogen mit Sippelsfreund

Das Blah-Blah-Blah-Team sagt Danke für Eure Aufmerksamkeit

<<<Hinterlasse uns doch einen Kommentar>>>

avatar GERHARD Amazon Wunschliste Icon
avatar PLANET-KAI Amazon Wunschliste Icon
avatar BOBSONBOB Amazon Wunschliste Icon

6 Gedanken zu “BBB020 – Die Schrauber vom Laberpodcast

  1. Hallo zusammen
    Ich muss leider ein bisschen dem Bob widersprechen.
    Auf dem raspberry pi geht Windows 10 (offiziell von Microsoft https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=55029 ) halt nur die IOT Version aber kannst ja mal schauen ob es was für dich ist.
    Hier noch eine Info Seite
    https://tutorials-raspberrypi.de/windows-10-iot-auf-dem-raspberry-pi-installieren/

    Es soll auch ein macOS gehen 🤔 https://developer-blog.net/mac-osx-am-raspberry-pi/

    Gruss PastafariaSard

  2. Ups…Habe ich da etwas übersehen?
    Das ist ja interessant. Vielen Dank für die Info.
    Gibt es das schon länger?
    Mit Windows wäre ja einiges möglich, das man vorher nicht konnte.
    z.B. ein Teamspeakserver wäre machbar u.s.w.

  3. Moin,
    das was PastafariaSard sagt wollte ich auch schreiben. Aber das Win10-IOT wird dir nicht weiterhelfen. Die Prozessorarchitektur auf dem Raspi ist nicht dieselbe wie auf dem PC, es wird daher kein natives Windows-Programm laufen. Java-Anwendung vermutlich schon, aber da möchte ich gar nicht wissen wie “schnell”.
    Wenn du keinen Bock auf umstöpseln hast kauf dir doch ein zweites Netzteil für den Laptop^^

    Die Sortierung der Kommentare (neuste oben) ist beim Lesen doch etwas hinderlich.
    Grüsse, MisterL

  4. Kleiner Hinweis @kai. Abos in Apple Store‘s bringen nicht wirklich etwas, denn die ganzen Gerätschaften die da aus gestellt sind, werden jeden Abend/Nacht zurück gesetzt 😁
    So ist gewährleistet dass die meisten Geräte sauber laufen (ausser ein idiot hat am gleichen Tag darauf gewütet).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.