BBB027 – Ein Koffer voller Groschen-Romane

Podcastnotizen

BBB027 – Ein Koffer voller Groschen-Romane

MODERATION: Planet-Kai

*

Aufnahmedatum: 24. July 2018 / PodWG

*

WAS WIR SO ERLEBT HABEN:

Bobsonbob:

  • Die Schwalbe hat mich stehen lassen
  • Wenig Sport wegen der Arbeit
  • Dem Copter ging der Strom aus
  • Das Internet ist wieder heile
  • Bald ist Sommerfest
  • Wenig los beim Armateurfunk
  • Meine Musik der Woche: Die Roten Rosen

Jan:

Kai:

Unsere Empfehlungen:

Blog | Podcast

Hoaxilla

App | Program

Affinity Photo (-30% momentan)

Buch | eBook | Hörbuch

Perry Rhodan Silberband 1 Hörbuch

Das Blah-Blah-Blah-Team sagt Danke für Eure Aufmerksamkeit

<<<Hinterlasse uns doch einen Kommentar>>>

avatar JAN
avatar PLANET-KAI Amazon Wunschliste Icon
avatar BOBSONBOB Amazon Wunschliste Icon

5 Gedanken zu “BBB027 – Ein Koffer voller Groschen-Romane

  1. Moin,
    danke für die Erklärung zum Stream!
    Ich kann leider mit meiner crappy Leitung nix streamen.
    (Bin erst bei 09:45, daher weiss ich noch nicht ob Bob nochmal was bzgl. Raspi+Stream sagt. Möglicherweise hast du hiervon auch schon was ausprobiert:
    Du kannst mal versuchen den raspi anzupingen, wenn du seine IP weisst. Falls er antwortet kannst du versuchen eine SSH-Verbindung aufzubauen, unter Linux oder MacOS einfach auf der shell eingeben: “ssh IP.vom.ras.pi” und dann als dein User mit deinem Passwort einloggen. Standard ist glaube ich UN: pi, PW: raspberry. Falls das funzt ist es schonmal halb so schlimm 🙂 Dann mal “sudo reboot” eingeben und vielleicht reicht der Neustart ja schon.)

    Und ja, bei dem Testkommentar war es wesentlich einfacher. Danke Micha!

    Grüsse, MisterL

  2. Hallo,
    zu den Kommentaren.: was spricht dagegen die Kommentare einfach auf Twitter unter den Laberpodcast feed zu setzen?
    Zu Kai und den Kaffee.: wir rechnen mal zusammen Kanne, Dripper, Mühle, Filter…………… was kostet noch mal eine Kaffeemaschine? ;-)) Klar ist nicht zu vergleichen.
    Gruß unsuwe

    • Servus Uwe,
      Was meinst Du mit unter Twitter Laberpodcastfeed???
      Die Kommentare kann man ja auch über Telegram abonnieren oder per RSS Feed.

      Naja waren dann schon 60€ die ich ausgegeben habe aber so hab ich jetzt ein ganz tolles Kaffee-Erlebnis und eine normale Kaffeemaschine hätte etwa die Hälfte gekostet aber ich hätte immer die Hälfte weggekippt, weil ich ja meist nur eine Tasse trinke.

  3. Hallo Bob,
    zum Glück schadet Kaffee nicht bei Gicht, sondern hilft sogar!
    Was Deiner Erfahrung mit dem unter Strom stehenden Stacheldraht betrifft grinse ich immer noch seeeehr breit! 🙂

  4. Ein dickes Dankeschön euch Jungs, dass ihr auch nach dem Raidenger weitergemacht habt. Freue mich auf jede neue Folge und sobald ihr eine neue draußen habt, wird jeder andere Podcast erstmal pausiert 😁 also weiter so und sehr gerne auch mal wieder längere Folgen 😀 Jan ist übrigens auch eine tolle Bereicherung für’s Team! 👍 also weiter so und heute abend genügend kühle Räume für einen langen Podcast 😁 viele Grüße aus Baden. Euer Stammhörer Daniel

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.